Modellfliegernachwuchs erfolgreich bei Jugendmeisterschaft

Bei der diesjährigen regionalen Jugendmeisterschaft im Modellflug konnten die drei Marbacher Modellpiloten beachtliche Ergebnisse erzielen. Ausgetragen wurde der Wettbewerb auf dem Modellflugplatz in Aspach. Für den Wettbewerb kamen Jugendlichen aus dem Bezirk Baden-Württemberg 1 zusammen, um sich in unterschiedlichen Kategorien zu messen. In der Motorflugklasse „Junior“ belegte Florian Weber den 5. Rang gefolgt von Nils Kröhnert. Für letztgenannten lief es beim Elektrosegelflug noch besser und er konnte mit dem 3. Rang einen Podestplatz erringen. Mit dieser Platzierung hat Nils sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Als „Modellflugküken“, der erst seit einem Jahr dieses Hobby betreibt, konnte sich Silas Kägi mit Rang 9 sehr zufrieden geben. Mitverantwortlich für diese Erfolge war die erfahrene Unterstützung durch Nils Kägi, der als Ansager und Teamchef fungierte.